Wir über uns

Unser Verein, der Elternverein Rödlitz e.V., wurde am 01.10.1999 gegründet.
Derzeit besteht er aus 24 Mitgliedern, die in ihrer Freizeit unentgeltlich für die Kinder des Ortes Veranstaltungen planen, organisieren und durchführen.

Der Verein finanziert sich hauptsächlich aus den jährlichen Mitgliedsbeiträgen
(10,00 €/Jahr). Im vergangenem Jahr konnten wir uns auch wieder über einen finanziellen Zuschuss vom Ortschaftsrat freuen.
Eine weitere Einnahmequelle ist das jährlich am 30.04. von uns organisierte Hexenfeuer.


Neben dem Hexenfeuer engagieren wir uns auch bei der Gestaltung des bereits zur Tradition gewordenen Dorf- und Kinderfestes im Juni. Ob Popcorn- oder Waffelverkauf, Kinderschminken, Zielwurf, überall sind Vatis bzw. Muttis aus dem Elternverein zu finden.

Bild "gutschein.jpg"
Stolz sind wir auch auf das im Jahr 2005 neu ins Leben gerufene Herbstfest. Hierbei können die Schüler der GS Rödlitz gegenseitig ihre Kräfte und ihr Können messen. Die Teilnehmer werden dabei in Gruppen aufgeteilt. Die Siegergruppe hat die Ehre, dem Direktor der Grundschule einen Gutschein in Höhe von ca. 100 bis 150 € zu überreichen. Die "Siegerprämie" wird u.a. zur Anschaffung von neuen Spiel- oder Musikgeräten verwendet. Da aber jeder hierbei ein Gewinner ist, hat der Elternverein selbstverständlich auch für jeden einen kleinen Gewinn parat.

Den Abschluss der "Großveranstaltungen" stellt jedes Jahr im Oktober die Nachtwanderung mit "echten" Gespenstern dar. Selbst die größten Rabauken verspührten da so etwas wie "Schisse", wenn es durch den stockfinsteren, nebligen Wald zur "Hexe" geht.
An diesem Erfolg wollen wir auch in diesem Jahr wieder anknüpfen.

Aber dies sind nur einige Feste, die durch unser Mitwirken und Tun zustande kommen. Neben vor genannten größeren Veranstaltungen unterstützt der Elternverein sowohl finanziell als auch personell die Faschings- und Talentefeste der Grundschule.

Alle erwirtschafteten Mittel werden in die Kinderveranstaltungen der GS Rödlitz und des Ortes investiert.

Im Übrigen möchten wir herzlich zur Mitarbeit in unserem Elternverein aufrufen. Unser Verein kann tatkräftige Unterstützung gut gebrauchen.
Also, wer Spaß und Freude an der Arbeit mit Kindern hat, über gute Ideen verfügt und seine Freizeit gern mit Kindern und für sie teilt, der melde sich einfach unter: ra_kue@gmx.de

Die Kinder werden es danken, denn nichts ist schöner, als in lachende Kinderaugen zu blicken.

(Verfasser: Heike Lepski)
| Sitemap | Letzte Änderung: Termine (13.09.2017, 14:19:58) |